neue Angebote in Kooperation mit dem Förderverein Freibad Babenhausen e.V.:

Förderverein Freibad Babenhausen und TVB bieten wieder gemeinsam Schwimmlernkurse im Freibad an.

Experten weisen schon seit einigen Jahren darauf hin, dass die Schwimmfähigkeit der Mädchen und Jungen in Deutschland immer häufiger nur eingeschränkt und in zunehmenden Maßen gar nicht mehr vorhanden ist.

Der Förderverein Freibad Babenhausen ist dem Wunsch der Eltern in Babenhausen nachgekommen und bietet erstmals in diesem Jahr, in Kooperation mit der Schwimmabteilung des TV Babenhausen, zwei Schwimmlernkurse im Freibad an.

Die TVB-Schwimmabteilung führt mit Ihrem qualifizierten Trainerinnen-Team die Kurse durch.
Für dieses Ausbildungskonzept wurde die Abteilung schon dreimal mit dem Gütesiegel „Zertifizierte Schwimmschule in Hessen“ ausgezeichnet.

Anfängerkurs:
Schwimmen lernen


Am Montag den 20.05.2019 startet der Kurs für Kinder in Alter von 6-10 Jahre und zwar über 10 Kurstage (montags und mittwochs ab 17:30 Uhr).

Im Vordergrund steht die Vermittlung von Wassersicherheit und den möglichen Fortbewegungsarten (gleiten, Arm- und Beintechniken).
Die Kinder sollen an die Bewältigung einer längeren Distanz im tiefen Wasser herangeführt werden. Das Ziel ist das „Seepferdchenabzeichen“.

Voraussetzung an die Teilnehmer/innen ist, dass keine Wasserangst vorhanden ist.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 80,00 € und der Eintritt muss selbst getragen werden.

Anfängerkurs:
Kraulschwimmen für Erwachsene


Am Montag den 20.05.2019 startet der Kurs für Erwachsene und zwar über 5 Kurstage (montags ab 18:30 Uhr).

„Kraulen“ ist der schnellste Schwimmstil, erfordert aber exaktes Timing von Atmung und Armzug. Um das Kraulschwimmen zu erlernen, spielt das Tempo bzw. die Geschwindigkeit vorerst keine Rolle.
In dem Kurs wird zuerst die richtige Technik erlernt.
Dies geschieht, indem die Gesamtbewegung in seine einzelnen Komponenten aufgeteilt wird (richtige Wasserlage, Atmung, Kraularmzug und Kraulbeinschlag). Sobald die Gesamtbewegung stimmig ist, wird die Kondition trainiert.
Voraussetzung an die Teilnehmer/innen ist, dass keine Wasserangst vorhanden ist. Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 € und der Eintritt muss selbst getragen werden.

 

Weitere verschiedene Kurse und Angebote (Jugendschwimmabzeichenkurs, AquaFitness, …) werden im Laufe der Sommersaison von der Schwimmabteilung noch angeboten.

Die Anmeldung oder Rückfragen bitte direkt unter schwimmen@tvbabenhausen.de  - Uli Spatar senden.

Kontakt Geschäftsstelle:

TV 1891 Babenhausen e.V.

Geschäftsstelle

Ziegelhüttenstrasse 1

64832 Babenhausen

 

Telefon: 06073 / 3649

E-Mail: info@tvbabenhausen.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Montag09:00 - 11:00
Donnerstag16:00 - 18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Turnverein 1891 Babenhausen e.V.